Kroatien - Region Istrien-Opatija-Kvarner Bucht

Opatija kann man wohl als Wiege des kroatischen Tourismus bezeichnen. Hier erkannten die Menschen schon 1860, welche gesundheitlichen Vorzüge dieser Landstrich hatte und dass die Luft und die Sonne Istriens, der Blick auf das Meer der Kvarner Bucht und die Spezialitäten, die hier auf den Tisch kamen, die idealen Vorraussetzungen boten, um zu sich zu finden und die Seele baumeln zu lassen.

Weiterlesen

Kroatien - Region Dalmatien-Split-Trogir-Brac

Trogir wurde 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist die Perle Dalmatiens - eine Stadt wie ein Palast - vielleicht sogar die Schönste aller Städte an der ganzen kroatischen Küste. Hier ist das mediterrane Flair konzentriert wie nirgendwo sonst: Alte Steinhäuser und Paläste, Kirchen und enge Gassen, lukullische Gastronomie mit herzlichem Service, eine belebte Promenade mit Luxusyachten und einladenden Geschäften.

Weiterlesen